Über mich - Christian Ofner

Nicht zu verwechseln mit meinem Namenszwilling dem Backprofi ;)

"Als ich 8 Jahre alt war, hatten mir meine Eltern ein kleines Plastikbecken geschenkt, mit nur einem Fisch drin und ohne jeglicher Technik. Als ich damals aber ins Krankenhaus musste, wegen einer Blinddarm-Operation, starb mein Fisch.

Das machte mich natürlich sehr traurig und ich wollte wissen, warum mein Fisch so plötzlich gestorben war. Ich ging mit meinem Eltern auf Ursachensuche. Nun, viel besser informiert, bekam ich ein größeres Aquarium, diesmal aus Glas und mit der erforderlichen Technik und Einrichtung. Somit war der Grundstein für meine Leidenschaft in der Aquaristik gelegt und es wurden immer mehr Aquarien in meinem Zimmer."

 

So entwickelte ich mich zu einem leidenschaftlichen "Aquarianer", der sein Hobby zum (Neben)Beruf machte:

  • Handel mit Zierfischarten aller Art, teilweise auch eigene Nachzuchten
  • Aquarien in Standardgrößen und nach Maß
  • Beratung
  • Hilfestellung bei Problemen
  • Gratis Wassertest im Zierfischkeller
  • Besatzvorschläge
  • uvm.